Dynamo Dresden hat Mittelfeldspieler Tobias Raschl verpflichtet. Der 26-Jährige spielte in der vergangenen Rückrunde noch für Preußen Münster.

Was ist passiert?

Tobias Raschl wechselt von Preußen Münster zum SGD. Der Mittelfeldspieler wurde in den Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund ausgebildet.

Warum ist das wichtig für Dynamo Dresden?

Mit der Erfahrung und Qualität von Tobi konnten wir einen weiteren Baustein für unsere Mittelfeldzentrale sichern, sagte Dresden-Geschäftsführer Sören Gonther in einer Mitteilung. Raschl wurde elfmal in der Bundesliga auf und hat 83 Zweitliga-Partien für Fürth, den FCK und Münster bestritten.

Was kommt als nächstes?

Dynamo Dresden steht derzeit auf dem 12. Platz in der 2. Bundesliga, mit 32 Punkten aus 29 Spielen und einer aktuellen Form von WLLWD. Das nächste Spiel findet am 03.07.2026 gegen Budissa Bautzen statt.

StatValue
Liga2. Bundesliga
Platz12.
Punkte32
Spiele29
FormWLLWD
Nächstes Spiel03.07.2026 gegen Budissa Bautzen