Dynamo Dresden will Abwehr mit Augsburgs Bauer verstärken. Nach dem 1:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern am Wochenende ist Dynamo Dresden auf einen Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga abgestürzt.
Was ist passiert?
Dynamo Dresden belegt nach 15 Spieltagen Rang 17 in der 2. Bundesliga und stellt mit 29 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der Liga.
Wer sind die Transferkandidaten?
Mit Andi Hoti (22) vom 1. FC Magdeburg und Maximilian Bauer (25) vom FC Augsburg stehen dem Vernehmen nach zwei Innenverteidiger auf der Liste von Trainer Thomas Stamm. Zudem wird Rechtsverteidiger Jonas Sterner (23) von Hannover 96 bei den Sachsen gehandelt.
Warum ist der Transfer von Hoti schwierig?
Bei Hoti erschwert die Tabellensituation einen Transfer. Magdeburg liegt punktgleich mit Dynamo auf Rang 18 und würde den Innenverteidiger nur ungern an einen direkten Konkurrenten abgeben.
Was kommt als nächstes?
Dynamo Dresden wird in der Winterpause aufrüsten, um den Abstieg zu vermeiden. Die Sachsen haben in der Vergangenheit bereits 900.000 Euro in neue Profis investiert, aber nur 600.000 Euro mit Verkäufen erzielte.
Dynamo Dresden Hub