Dynamo Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg beim 1. FC Nürnberg erzielt. Die Sachsen gewannen nach einem Eigentor von FCN-Verteidiger Henri Koudossou und einem Kontertreffer von Ben Bobzien überraschend mit 2:0.

Was passierte?

Das Hochrisikospiel im mit 45.000 Zuschauern ausverkauften Max-Morlock-Stadion verlief ohne Zwischenfälle. Die mehr als 8.000 mitgereisten Dynamo-Anhänger feierten ihr Team lautstark.

Warum ist dieser Sieg wichtig?

Dresden hat nun 32 Punkte und liegt auf dem 12. Platz der 2. Bundesliga. Der Sieg ist ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf.

Was kommt als nächstes?

Dynamo Dresden spielt am 3. Juli 2026 gegen Budissa Bautzen. Nach dem letzten Sieg gegen Holstein Kiel am 17. Mai 2026 hofft das Team auf einen weiteren Erfolg.

StatValue
Liga2. Bundesliga
Platz12.
Punkte32
Bilanz8W-8D-13L
Letztes Spiel2:1 gegen Holstein Kiel am 17. Mai 2026
Nächstes Spielgegen Budissa Bautzen am 3. Juli 2026