Dynamo Dresden plant nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga für die nächste Saison und hat bereits zwei Neuzugänge im Visier. Ein ehemaliges Talent des BVB soll zu den Elbestädtern wechseln.

Was passiert?

Dynamo Dresden hat sich mit einem starken Schlussspurt den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert und belegt derzeit den 12. Tabellenplatz mit 32 Punkten aus 29 Spielen.

Wer sind die Neuzugänge?

Tobias Raschl von Preußen Münster und Kenneth Schmidt von Fortuna Düsseldorf sollen die neuen Gesichter im Kader von Dynamo Dresden sein. Raschl absolvierte den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim BVB und bestritt ein Profispiel für den Verein. Schmidt hingegen ist ein ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler und steht derzeit noch bis Ende Juni 2028 bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.

Warum ist der Wechsel möglich?

Der Kontrakt von Kenneth Schmidt hat keine Gültigkeit für die 3. Liga, was einen ablösefreien Wechsel ermöglicht. Gespräche zwischen Dynamo Dresden und den Spielern haben bereits stattgefunden. Derzeit liegt Schmidt jedoch an einem Kreuzbandriss und wird erst wieder in der nächsten Saison spielen können.

StatValue
Liga2. Fußball-Bundesliga
Tabellenplatz12.
Punkte32
Spiele29
Letztes SpielDynamo Dresden 2-1 Holstein Kiel (2026-05-17)
Nächstes Spielvs Budissa Bautzen (away, 2026-07-03)