Dynamo Dresden plant für die neue Saison und hat ein Schnäppchenduo im Visier.
Was passiert?
Tobias Raschl von Preußen Münster und Kenneth Schmidt von Fortuna Düsseldorf sollen nach Dresden wechseln. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler Schmidt stünde in Düsseldorf noch bis Ende Juni 2028 unter Vertrag, aber sein Kontrakt hat keine Gültigkeit für die 3. Liga.
Warum ist das wichtig für Dynamo Dresden?
Ein Wechsel wäre somit ablösefrei möglich und damit umso verlockender. Gespräche haben bereits stattgefunden. Da Schmidt derzeit noch an einem Kreuzbandriss laboriert, dürfte die Konkurrenz überschaubar ausfallen.
Was kommt als Nächstes?
Dynamo Dresden steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga, mit 41 Punkten aus 34 Spielen und einer Recent Form von WLWLW. Die letzten Ergebnisse: | Datum | Spiel | Ergebnis | | --- | --- | --- | | 2026-05-17 | Dynamo Dresden - Holstein Kiel | 2-1 | Das nächste Spiel: | Datum | Spiel | Ort | | --- | --- | --- | | 2026-08-01 | Dynamo Dresden - Union Berlin | Heimspiel | Tobias Raschl absolvierte den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim BVB und bestritt ein Profispiel für den Verein. Nach den Stationen 1. FC Kaiserslautern und SpVgg Greuther Fürth landete der Mittelfeldspieler Anfang 2026 bei Preußen Münster. In Dresden soll man im 26-Jährigen dennoch eine Verstärkung ausmachen. Raschls Vertrag läuft ebenfalls aus, ein Deal würde ohne Ablösezahlung über die Bühne gehen können.
Dynamo Dresden Hub