Dynamo Dresden hat das Zweitliga-Derby gegen 1. FC Magdeburg mit 2:1 gewonnen. Kofi Amoaka und Thomas Keller trafen für den Aufsteiger aus Sachsen.

Was passierte?

Das Spiel war von einer langen Spielunterbrechung geprägt, nachdem Pyrotechnik im Gästeblock abgebrannt wurde.

Die Partie wurde elf Minuten nach der Pause unterbrochen. Magdeburg hatte zuvor durch Mateusz Zukowski in Führung gelegen.

Warum ist das wichtig für Dynamo Dresden?

Dynamo Dresden liegt jetzt nur noch einen Punkt hinter den Nicht-Abstiegsplätzen. Der 1. FC Magdeburg verpasste den befreienden Sprung auf Platz elf und den ersten Heimerfolg über den Rivalen seit 19 Jahren.

Was kommt als nächstes?

Dynamo Dresden steht derzeit auf dem 11. Platz in der 2. Bundesliga mit 41 Punkten aus 34 Spielen. Die Mannschaft hat in den letzten fünf Spielen vier Siege erzielt.

DatumLigaPlatzPunkteSpiele
26.06.20262. Bundesliga114134

Der nächste Gegner von Dynamo Dresden ist Union Berlin am 01.08.2026